Monatsarchiv für September 2007

Kennt jemand den Namen dieses Tieres?

Freitag, den 28. September 2007

die Laufzeit einer Ehe

Donnerstag, den 20. September 2007

auf sieben Jahre zu beschränken hat was an sich. Dann könnte ich bei durchschnittlicher Lebenserwartung noch 6 mal heiraten, ohne dass es mir finanziell zum Verhängnis werden könnte. Im Gegenteil, die steuerlichen Vorzüge der Ehe sind hinreichend bekannt, standen aber immer im Mißverhältnis zu einer möglichen Scheidung. Nach sieben Jahren habe ich die Wahl zwischen […]

Am Müggelsee

Freitag, den 14. September 2007

Doppelte Täuschung

Donnerstag, den 6. September 2007

(Es handelt sich um keine Fotomontage!) Man muss sich dieses Haus einmal genauer anschauen. Um vermutlich die Fachwerkfassade, die früher als billigste Bauweise galt, zu überdecken, hat der Bauherr Dachziegel – Biberschwänze – an die Fassade geklebt. Soweit so gut. Das könnte ja von weitem so aussehen, als handelt es sich um eine schöne teure […]