Monatsarchiv für Januar 2007

Perspektivwechsel

Montag, den 29. Januar 2007

Hartz 5

Freitag, den 26. Januar 2007

setzen!

Berlin

Dienstag, den 23. Januar 2007

verspielt.

“verliebt in Buckow”

Freitag, den 19. Januar 2007

Heute beginnt in Buckow (Märkische Schweiz) der Versuch, dieses kleine Städtchen aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Verschlafen liegt es da. Inmitten eines Minigebirges und umschlossen von vielen Seen. Einer davon ist so grün, dass man es nicht glauben kann. Selbst, wenn man darin badet. “Und es ist noch nicht lange her, da ging eine alte […]

Monstersturm und Mega-Orkan

Donnerstag, den 18. Januar 2007

Ich freue mich schon auf den Wetterkorrespondenten, der mit kuscheliger Kapuzenjacke auf Hiddensee in sein flauschiges Mikrofon brüllt und sich dabei ein Ohr zuhält, um den schlimmsten Orkan aller Zeiten zu verkünden. Dieser kuschelige Reporter ist es aber, der mir Angst macht, denn die nächste mediale Berichterstattung muss die heutige überbieten. Der Sturm, sofern er […]

Fernsehturm in Dresden

Montag, den 15. Januar 2007

es stellt sich immer die Frage, was man gerade sieht…

Optische Täuschung 2

Freitag, den 12. Januar 2007

Perspektivwechsel in einem Foto verursachen primär Kopfschmerzen.

Optische Täuschung

Donnerstag, den 11. Januar 2007

Es folgen Versuche, optische Täuschungen mittels Photoshop so darzustellen, dass sie erst bei genauerem Betrachten auffallen. 

noch 11 Jahre

Donnerstag, den 4. Januar 2007

dann ist dieses Tagebauloch in der Lausitz ein See.